Wer bin ich?

Eine Frage, die ich mir regelmäßig stelle und in unterschiedlichen Situationen immer wieder eine neue Facette von mir entdecke. Ein echt spannender Prozeß, der mich in meiner Entwicklung begleitet.

Hier ein paar „quick facts“: 
Am Bodensee aufgewachsen, habe ich auch dort meine Schulkarriere durchlaufen. Später bin ich dann in die Nähe von Stuttgart gezogen

Neben Martial Arts war in meiner Schulzeit Kommunikation mein Hobby. Rhetorik, Inhalte präsentieren und einfach gute Gespräche mit anderen Menschen führen sind bis heute mein Lernfeld. 
Nach meinem BWL Studium habe ich in unterschiedlichen Vertriebspositionen – Account Manager und Vertriebsleiter – in deutschen sowie US-Unternehmen sehr viel über Vertrieb und persönlichen Erfolg gelernt.

DSC09487
Richard Bandler

NLP at its best … Richard Bandler hat mit NLP in den 90ern einen ersten Hype erlebt. Im Kontext von persönlicher Weiterentwicklung ist NLP dann Anfang der 2000er Jahre in Deutschland bekannt geworden. 
Neben einigen Vertriebstrainings habe ich die wesentlichen NLP Ausbildungen in den letzten Jahren absolviert. Darunter den NLP Coach, den Kommunikations-trainer, den NLP Hypno-Coach sowie die NLP Trainerausbildung bei Richard Bandler & John La Valle in Orlando absolviert.
Seit vielen Jahren unterstütze ich Teilnehmer & Coachees dabei erfolgreicher zu werden und biete darüber hinaus unter der Thema „NLP goes Business“ Ausbildungen
 an!